Ist da jemand?

Ist da jemand?

Musik-Video öffnen: Adel Tawil - Ist da jemand (Official Video) - YouTube

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, genießt die Sonne und .......
Ist da jemand?...
Ja, da ist jemand!!!!

Liebe Grüße

Gedanken zu: Ist da jemand von Adel Tawil

"Als ich das Lied von Adel Tawil im Jahr 2017 das erste Mal hörte, war ich gleich total berührt und wurde nachdenklich: Adel Tawil beschreibt in seinem Song viele Hürden und Gefühlszustände, die uns auf unserem Lebensweg begegnen können. Er singt von Ziellosigkeit, von dem Gefühl des Alleinseins, von Steinen auf unserem Weg oder einem Himmel ohne Farben. Sicherlich hat jeder schon mal eine dieser Hürden erlebt. Oftmals fragt man sich in solchen Situationen wie man wieder Kraft und Zuversicht schöpfen kann und dann gehen unsere Gedanken Richtung Himmel, Richtung Gott.

Der Jemand, der da ist, derjenige, der uns bis an unser Ende begleitet und uns Sicherheit und den Glauben an uns selber zurück gibt, wenn wir an uns zweifeln. Er gibt uns das Vertrauen darin zurück, dass „hinter jeder neuen Tür, die Sonne für uns scheint“. Gott ist unsere innere Stimme, versteht unser Herz und ist da, wenn wir am meisten jemanden brauchen. Mit dem Lied von Adel Tawil verbinde ich eine sehr moderne Interpretation des Glaubens an Gott und denjenigen, der den manchmal holprigen und schwierigen (Lebens-)Weg mit uns geht!"

- Gedanken von Anna

Quelle:
https://musikkirchelive.de/advent/t-6/