Weltgebetstag 2021: Worauf bauen wir?

Unter diesem Motto stand der Weltgebetstag 2021, der von Frauen des pazifischen Inselstaats Vanuatu kam. Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament – wie der kluge Mensch im biblischen Text (Mt 7,24-27), der im Zentrum des Gottesdienstes stand. In unserer Pfarreiengemeinschaft wurde in St. Briktius und in St. Stephanus der WGT-Gottesdienst gefeiert.

Auf das anschließende Beisammensein bei landesüblichen Speisen und Getränken, musste in diesem Jahr leider verzichtet werden. Doch trotz der Beschränkungen freuten sich die Frauen einander zu sehen, miteinander zu beten, Musik aus Vanuatu zu hören und über alle Grenzen hinweg verbunden zu sein.

Die Fotos zeigen u.a. Frauen der evangelischen und katholischen Gemeinde, die den WGT in Kues gestaltet hatten.