Abschlussrunde des Pfarreienrats zum Ende der Amtszeit…

Abschlussrunde des Pfarreienrats zum Ende der Amtszeit…

Am Dienstag, den 21.9.21 fand im Jugendheim Kues die Abschlussrunde des Pfarreienrats statt. Die Sitzung stand unter der Leitung der Vorsitzenden Daniela Werland.

Es wurde zunächst in Kleingruppen auf die hinter dem Rat liegende Amtszeit geblickt. Es wurde einiges bewegt, aber gerade die letzte Zeit der Amtsperiode litt unter den Schwierigkeiten und Bedingungen der Coronapandemie.

Man nahm gemeinsam die Perspektive ein: Was geben wir den zukünftig ehren- und hauptamtlich Verantwortlichen mit auf den Weg!?

Nach diesem Austausch war Gelegenheit, Detailfragen rund um die Rätewahlen am 7.11. zu erörtern.

Es schloss sich dann die Feier einer Gruppenmesse an, welche Bruno Comes zelebrierte.

Im Gottesdienst und auch danach war Zeit zum Danke sagen.

Daniela Werland dankte den Vorstandskollegen und besonders der Pastoralreferentin Annette Bollig, welche den Rat in den vergangenen Jahren fachlich betreute.

Der Abend klang dann aus bei Gebäck, Schnittchen und diversen guten Getränken!

Text und Bilder: Bruno Comes