„Mit Franziskus auf dem Weg“

Herzliche Einladung zu einem Pilgerprojekt auf der Ebene der Pastoralen Räume Bernkastel und Hermeskeil.

An drei Samstagen werden Etappen von ca. 13 – 16 Kilometern von Berglicht nach Hermeskeil gegangen. Es können alle drei Etappen gegangen werden oder aber auch nur ein oder zwei.

Unterwegs gibt es spirituelle Impulse, Zeiten des Austauschs, der Stille und des Gebetes. Der Heilige Franziskus wird uns begleiten und lädt uns dazu ein anhand seiner Biografie auf unser eigenes Leben, die Schöpfung, unsere Kirche und Gesellschaft zu schauen.

21.05.2022 Berglicht - Hunsrückhaus am Erbeskopf „Franziskus kennenlernen“
25.06.2022 Hunsrückhaus am Erbeskopf – Nationalparkkirche Muhl „ein Loblied auf die Schöpfung“
30.07.2022 Nationalparkkirche Muhl - Franziskanerinnen Kloster Hermeskeil „Gott begegnen“

Beginn ist jeweils um 9:30 Uhr und Ende gegen 17:00 Uhr.
An- und Abreise müssen selbst organisiert werden.
Die Gruppe ist auf 20 PilgerInnen begrenzt.

Eine Anmeldung ist ab Freitag, dem 06.05.2022 ab 9:30 Uhr telefonisch bei Gemeindereferent Christoph Eiffler möglich, Tel. 06507-701932 (wenn keiner da ist, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder per Email: .  Mit Einverständnis können die Kontaktdaten an die anderen TeilnehmerInnen weitergegeben werden, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Pilgerweg mit Ihnen.

Josef Weber, Christian Becker, Gerlinde Paulus-Linn und Christoph Eiffler