Gottesdienst „Bibelteilen“

Montag, 06.03.2023
Pfarrheim - Rachtig
Das Kernteam der „Lokalen Kirchenentwicklung“ lädt herzlich zum Bibelteilen ein. Bibelteilen ist eine Methode der geistlichen Schriftbetrachtung und dient der persönlichen und gemeinschaftlichen Aneignung eines biblischen Textes. Die Leitfrage ist: „Wie bewegt Gott heute mittels dieses Textes unser Herz zu IHM und zu unseren Mitmenschen hin?“ Im Mittelpunkt steht also der biblische Text. Die Teilnehmenden brauchen keine bibeltheoretischen Vorkenntnisse, sondern lediglich die Bereitschaft auf Gottes Wort und aufeinander zu hören, einander gelten zu lassen, persönliche Betroffenheit und Erfahrung einzubringen. Das Bibelteilen findet im Pfarrheim in Rachtig oder in der Kapelle des Josefshauses in Zeltingen um 19:30 Uhr statt.