Oase der Stille am 12.10.2021

Von Oktober 2021 bis Mai 2022 findet wieder jeden 2. Dienstag im Monat die „Oase der Stille“ statt. Bei allen Oasen-Gottesdiensten des kommenden Halbjahrs stehen „Die Werke der Barmherzigkeit“ im Mittelpunkt.

Beim 1. Gottesdienst der Reihe ging es um das Thema „Hungrige speisen“. Die Gottesdienstteilnehmerinnen beließen es nicht beim Beten und Hören von Musik und Text, sondern setzten das „Hungrige speisen“ auch in die Tat um. Sie brachten verpackte, haltbare Lebensmittel mit, die an die Tafel in Wittlich weitergegeben wurden. Herzlichen Dank für die reichen Gaben.

Die nächste Oase der Stille feiern wir am 09.11., 15:00 Uhr. Sie steht unter der Überschrift „Den Dürstenden zu trinken geben“. Wenn irgend möglich, finden alle Oasen-Gottesdienste in Präsenz im Pfarrheim in Rachtig statt. Herzliche Einladung dazu.