Kirchenchor Wehlen / Graach

Der Kirchenchor Wehlen wurde wahrscheinlich noch vor 1802 gegründet. 2002 feierte er sein 200-jähriges Jubiläum. Man feierte ein ganzes Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen. Am 22. April 2002 fand bei der Mitgliederversammlung der Zusammenschluss der Chöre Wehlen /Graach statt, mit der Namensgebung „Kirchenchor Cäcilia Wehlen/Graach“.

Der Kirchenchorsänger wird vielfältig gefordert, mal singen wir Weihnachten, Ostern, Pfingsten, ebenso am Weißen Sonntag, Kirmes oder Pfarrfest, um nur einige Auftritte zu nennen. Zurzeit haben wir 30 Sängerinnen und Sänger zwischen 13 und 82 Jahren. Die Messen werden abwechselnd in Wehlen oder Graach gesungen, je nachdem wo eine Messe zu bestimmten Feiertagen stattfindet. Jährliches Grillen, alle paar Jahre ein Ausflug und ein feierlicher Cäcilien-Abend gehören auch dazu.

Neue Sänger und Sängerinnen sind immer herzlich willkommen.

Chorprobe

Mittwochs von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr im Pfarrsälchen in Wehlen.

Peter-Josef Jung
Hauptstraße 61 a