Kinder- & Jugendseelsorge

Familien­gottes­dienste

In Kues finden regelmäßig im Laufe des Kirchenjahres Familien­gottes­dienste statt. Die Familien­gottes­dienste werden von einer Vorbe­reitungs­gruppe in Zusammen­arbeit mit dem jeweiligen Zelebranten des Familien­gottes­dienstes vorbereitet.

Picknick-Gottes­dienste

Die Picknick-Gottes­dienste sind ein Gottes­dienst­format, das während „Corona“ die Möglichkeit bot, auf Distanz und doch miteinander Gottes­dienst zu feiern.

Die Vorbe­reitungs­gruppe lädt zu einem letzten Picknick-Gottes­dienst am 10. September 2023, 11:00 Uhr, in den Pfarr­garten, Fährstraße 2 in Lösnich ein.

Kinder Bibel-Tage

Die Grund­schulkinder unserer Grundschulen werden einmal jährlich zum Kinder-Bibel-Tag eingeladen. An diesem Tag setzten sich die Kinder spielerisch, musikalisch, biblisch, kreativ … mit einem biblischen Thema auseinander.

Der nächste Kinder-Bibel-Tag steht unter dem Thema „ … und alle wurden satt.“ Er findet am Samstag, 23. September 2023, 10:30 Uhr – ca. 16:00 Uhr, im Bürgerhaus in Lösnich statt.

Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro Kues entgegen.