„Gottes Weg mit uns…“

Unter dieser Überschrift steht die Eröffnung des Pastoralen Raums Bernkastel-Kues am 24. Juni 2022.

Das Dekanat Bernkastel ist Geschichte. Am 1. Januar 2022 startete der Pastorale Raum Bernkastel-Kues mit dem neuen Leitungsteam Peter Klauer, Roland Hinzmann und Martin Schmitz. Zum Pastoralen Raum gehören die neu errichteten Pfarreien Morbach Vierzehnheilige, Am Haardtkopf St. Christophorus, Rechts und Links der Mosel St. Matthias, sowie die Pfarreiengemeinschaften Neumagen-Piesport und Bernkastel-Kues.

Nun wird der neue Pastorale Raum offiziell eröffnet.

Dazu findet ein Stationenweg mit Abendlob und Aussendung durch Weihbischof Franz-Josef Gebert statt.

Der Termin ist der 24. Juni 2022 in der Zeit von 17:00 - 20:00 Uhr.

Der Treffpunkt zur 1. Station um 17:00 Uhr ist der Parkplatz des Moselparkhotels auf dem Kueser Plateau.
Von dort geht der Stationengang (ca. 2 km) los.

Das Ziel ist die „Schönste Weinsicht 2020“ oberhalb von Lieser.

Dort wird dann ein Abendlob, welches um 18:30 Uhr beginnen soll, gefeiert. Es wird ferner Gelegenheit sein, dem Dekanatsteam Dankeschön zu sagen und das neue Leitungsteam kennenzulernen.

Eine herzliche Einladung ergeht hiermit an alle!

Um Anmeldung wird gebeten unter:
oder auf der entsprechenden Facebook-Seite.
Telefonisch: 06531-5003800

Info-Flyer herunterladen