„Rollenwechsel – Kirche im Kino“ mit neuer Begleitung

Aktuelle Kinofilme gemeinsam im Kino schauen…

Und dann die Chance haben, sich anschließend darüber noch im Kinosaal auszutauschen – dieses Angebot bietet „Rollenwechsel“.  Spannend dabei: Welche Fragen des Lebens tauchen im jeweiligen Film auf: ethisch-moralisch, sozial, politisch, pädagogisch, theologisch…?

Das Format „Rollenwechsel – Kirche im Kino“ gibt es bereits seit 30 Jahren. Jetzt neu in der Begleitung von Pfarrer Kooperator Bruno Comes!

Vier Filmabende sind von November 22 bis Februar 23 im Kino der VG Bernkastel-Kues für die Wintersaison geplant:

Jeweils am zweiten Sonntagabend im Monat wird ein anderer Film gezeigt:

Los geht es am Sonntag, den 13. November 2022 um 20:00 Uhr mit dem Film: „Der Rausch“.

Soviel sei verraten: Ein dänischer Film aus dem Jahr 2020 von Thomas Vinterberg. Thema: Ein interessantes bis fatales Alkoholexperiment!

Herzliche Empfehlung!

Bruno Comes, Pfarrer, Kooperator