Weihnachten für Kinder 2021

Hallo liebe Familien, besonders liebe Kinder!

Am Heiligen Abend findet in unseren Pfarreien draußen eine Kinderkrippenfeier statt!

Am Heiligen Abend um 15:30 Uhr können wir uns im Innenhof des ehemaligen Klosters Machern versammeln.

Folgende Hinweise darf ich im Namen von Gemeindereferentin Monika Bauer-Stutz weitergeben:

1. Wir stehen in einem großen Kreis um die Mitte
2. In der Mitte stellen Kinder Szenen aus der Weihnachtsgeschichte dar.
3. Damit wir „sicher“ miteinander singen und beten können, achten wir auf Abstand und tragen eine Maske!

Herzliche Einladung dazu!

Ebenfalls darf ich an der Stelle einen lieben Hinweis geben auf zwei Videos, die von uns zu Weihnachten auf dem YouTube-Kanal „Comessage“ erscheinen. Speziell für Kinder wurde ein Video aufgenommen. Es hat den Titel: „Wie der Esel Issachar zur Krippe fand“ (Daher auch das passende Foto zu diesem Artikel!). Dieses Video ist ab Samstag, den 18.12.21 frei im Internet zugänglich. Man findet es aber auch durch den Link: „Videos direkt von uns“.

Ferner erscheint ab Montag, den 20.12.21 das YouTube-Video mit der Weihnachtsbotschaft für Erwachsene und Jugendliche:
Es trägt den Titel „Tierischer Besuch an der Weihnachtskrippe“.

Sie dürfen diese Hinweise und Informationen auch gerne weiterleiten! Vielen Dank dafür!

Möge der Segen des Christuskindes uns stärken und begleiten!

Gesegnete Weihnachtstage wünscht im Namen des gesamten Seelsorgeteams
Bruno Comes, Pfr. Kooperator