Kleiner Chor - Lösnich

Kleiner Chor - Lösnich

„Wenn du singst, sing nicht allein, steck and´re an. singen kann Kreise ziehn.“

Den Text dieses Liedes, könnte man als Grundstein für die Entstehung des Kleinen Chor Lösnich nehmen. 2003 probten eine kleine Gruppe Sangesfreudiger einige Stücke für einen Gottesdienst ein. Daraus entstand die Idee einen Chor zu gründen, um an besonderen Anlässen unsere Gottesdienste zu bereichern. Das war vor zehn Jahren. 

Heute besteht der Kleinen Chor Lösnich aus 12 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 40 und 85 Jahren. Sie stehen unter der Leitung von Stephan Arns. Die Gestaltung von Gottesdiensten ist der Schwerpunkt des Chors, aber auch Abendlobe im Mai und im Advent, sowie das Singen am Seniorennachmittag in Lösnich, steht auf dem Programm. 

Da wir ein kleiner Chor sind, möchten wir gerne noch etwas wachsen. Herzliche Einladung an alle Interessierten Sägerinnen und Sänger bei uns mitzusingen.

Chorprobe

Montags ab 20:00 Uhr im Pfarrhaus in Lösnich